Biographie

Meine Grundschullehrerin sah in mir ein Talent zum Gestalten und so konnte ich schon recht früh von anderen
Künstlern lernen. Ob das nun das Zeichnen beim Künstler Mahn in Ehlershausen, oder später die Malerei beim
Künstler Tarek Marestani in Celle. So wusste ich mit 18 schon, dass ich sehr gerne etwas mit Malen und Zeichnen
in meinem Leben tun wollte. Ich war sehr froh, als ich an meiner Wunschschule, der HAW für Gestaltung in der
Armgartstrasse Hamburg mein Studium beginnen konnte.

Neben meinem Studium konnte ich auch sehr viele andere Arbeitsbereiche kennen lernen, von Grafik-Design,
zu 3D-Design, bis hin zu Büro-kaufmännischen Tätigkeiten. Ich glaube, dass all diese Erfahrungen und das Leben
in der Stadt, wichtige Voraussetzungen für meine jetzige Selbstständigkeit waren.

Nach der Beendigung meines Studiums zug es mich zurück in die Natur. Ich wählte einen kleinen Ort in der Nähe
von Lüneburg, wo ich dann ein paar Jahre recht zurückgezogen lebte. In dieser Zeit war ich viel spazieren und lies
die Natur und Stille auf mich wirken. Als zauberhaft empfand ich die Natur schon immer doch bekam dieses Thema
eine ganz neue Dimension für mich, als ich auf einer Englandreise die uralten Bäume dort kennen lernte.
Inspiriert und erfrischt kehrte ich von dort zurück und es entstand das Hauptthema meiner jetzigen Arbeit,
die Edition „Enchanted Woods“.

Im Frühjahr 2009 war ich endlich bereit, alles auf eine Karte zu setzen und ich machte mich mit der Malerei Selbstständig.
Das ist nach wie vor eine große aber freudige Herausforderung für mich. Zur gleichen Zeit lernte ich auch meinen
Lebenspartner kennen, mit dem ich 2011 dann in die Nähe von Regensburg gezogen bin. Kreativität ist ein ganz essentieller
Bestandteil meines Lebens. Insofern sehe ich mich immer im Prozess, mich und meine Arbeiten zu entwickeln.
Ich freue ich mich sehr auf den Weg und alles, was ich noch auf ihm lernen werde.
Daten

1976 geboren in Großburgwedel
1984 - 1986 Zeichenunterricht Atelier Mahn, Ehlershausen
1993 - 1998 Kunstschule Marestani, Celle
1998 - 2003 Studium Illustration- und Kommunikationsdesign, Hamburg
2003 Abschluss Dipl. Designerin an der HAW Hamburg, Fachbereich Gestaltung
seit 2009 selbstständig als Künstlerin im Bereich Malerei tätig